Aktuell 13. Oktober 2017 Martin Lüchinger No comments

Kulturpavillon Wil

Das heutige Kulturpavillon der Klinik Wil wurde 1896 als Leichenhaus mit Abdankungskapelle gebaut. Später diente es der Pathologie und erst nach denkmalgerechter Renovation wurde es im Jahre 1987 als Kulturpavillon eröffnet.

Der Sektor Nord der kantonalen psychiatrischen Dienste mit seinen Institutionen in Wil, St. Gallen, Rorschach und Wattwil organisiert jedes Jahr verschiedenste Kurse, Symposien, Märkte sowie Ausstellungen von regionalen Kunstschaffenden, welche für die Öffentlichkeit als auch für Fachpersonen unterschiedlichster Berufsrichtungen zugänglich sind.

Seit knapp 30 Jahren kann der Kulturpavillon mit seinem idyllischen Garten für Lesungen, Ausstellungen und Performances, Konzertanlässe aber auch für den Hochzeits-Apéro genutzt werden.

Kontakt

Zürcherstrasse 30
9500 Wil

www.psychiatrie-nord.sg.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.